Über Stock und Stein ! 

 

Wir, die Hummeln, möchten Interessierte einladen an unseren Wanderungen teilzunehmen.

Ötzifundstelle

Unsere Touren starten in Altenburg und die Anreise zu den Ausgangspunkten erfolgt in Fahrgemeinschaften (freiwillige Basis). Natürlich kann auch direkt von den Ausgangspunkten an den Touren teilnehmen!

 

 

 

 

 


 

Rothentaler Alpen - Runde von Greiz nach Elsterberg am 14.03.2020

 

Am letzten Samstag hatten wir uns aufgemacht und unsere nächste Wandertour getestet.

Gestartet sind wir zu dieser sehr abwechslungsreichen Tour über ca. 16 Km an der alten Papierfabrik in Greiz. Wir überqueren die Weiße Elster und gelangen nach einem kurzen knackigen Anstieg in die Rothentaler Alpen. Nachdem wir diese hinter uns gelassen haben, gehen wir durch die Eichleith, erreichen Eichleite und kurz danach den Speicher Greiz-Dölau. Weiter geht es durch den kleinen Ort Nosswitz entlang der Weißen Elster nach Elsterberg. Hier sehen wir uns die Schloßruine an und haben dabei einen schönen Blick über die Stadt. Nachdem wir die Ruine und die Stadt verlassen haben, geht es wieder ein Stück steil bergauf nach Coschütz. Hier ist im Kulturhaus unsere Mittagsrast geplant. Leider war in der Gaststätte eine geschlossene Veranstaltung und wir konnten das Essen nicht testen und noch nichts festmachen. Nähere Informationen dann bei der Anmeldung zur Tour. Wenn wir uns dann hoffentlich gestärkt haben, wandern wir weiter auf dem „Vogtland Panorama Weg“ durch Geraberg zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Greiz.


Wir treffen uns am 14.03.2020 um 08:00 Uhr am Capitol in Altenburg und fahren in Fahrgemeinschaften zu unserem Ausgangspunkt.

 

Wir bitten um Anmeldung bis zum 12.03.2020 unter der Rufnummer 0171 6231724 oder der Mail wanderhummel@t-online.de


Die Startgebühr für Nichtvereinsmitglieder des DAV beträgt 2,- € !


 

 


Alle Wanderungen für 2020 sind unter dem Reiter "Touren 2020" zu finden !



 

 

Unsere Hotelempfehlungen im Ahrntal und im Ötztal

                

 

 

 

 


 Für weitere Informationen auf die Bilder klicken !

 

 

 

                                   Die Wanderhummeln         


                                                             wanderhummel@t-online.de